CareSlam!

Wer sind wir?

Siebter CareSlam in Berlin unterstützt "Bundesweite Gefährdung

Das Team

Ich find das toll, was Sie hier machen.
— Andreas Westerfellhaus.

Für uns stand immer fest: der CareSlam ist kein Selbstzweck. Im Mittelpunkt stehen die Menschen auf der Bühne. Ohne sie würde es den CareSlam nicht geben und ihnen gebührt unser aller Respekt. Dies gilt vor allem für jene, die zum ersten Mal in ihrem Leben auf einer Bühne und damit im Rampenlicht stehen.

Dennoch gibt es natürlich auch die Menschen im Hintergrund, welche wir hier kurz vorstellen wollen.

 
Zweiter CareSlam von Pflegekräften in Berlin

Prof. Dr. rer. cur. Michael Bossle, der Schirmherr.

Prof. Dr. Michael Bossle ist Professor für Pflegepädagogik an der Technischen Hochschule Deggendorf und Leiter des Instituts für Pflege- und Gesundheitswissenschaften am Campus Schloss Mariakirchen. Zudem arbeitet er als Autor und Klinikclown.

Website: michaelbossle.com

 
Sechster CareSlam für bessere Pflege in Berlin

Yvonne Falckner, die Begründerin.

Yvonne Falckner, examinierte Krankenschwester und Dozentin für Pflege und Soziales mit Schwerpunkt Psychiatrie und Gerontopsychiatrie,  verband ihre Leidenschaft für das Schauspiel mit ihrem Engagement für die Pflege und hob den CareSlam aus der Taufe.

 

 
Siebter CareSlam in Berlin unterstützt "Bundesweite Gefährdung

Marcus jogerst-Ratzka, der Förderer.

Marcus Jogerst-Ratzka fördert finanziell und ideell. Er ist  ein Vor- und Querdenker in der Pflegelandschaft und setzt sich für eine menschlichere Pflege ein – tagtäglich auch in seinem Seniorenhaus. Ein Interview mit ihm (geführt vom Journalisten und CareSlammer Daniel Drepper) gibt es hier: Dieser Mann macht gute Pflege möglich.

Website: Seniorenhaus Renchen.

 
2017-01-29 17.23.33_1280px_2_1_mirrored.jpg

Thorsten Strasas, der Fotograf.

Der freie Fotograf Thorsten Strasas fotografiert die CareSlam  Veranstaltungen und betreut den Web-, sowie die Social Media-Auftritte. Zudem berät er das Team in Fragen der Organisation und der Öffentlichkeitsarbeit.

Website: strasas.pictures

 
 

Zudem bedanken wir uns auch bei allen weiteren Helfern, ohne die es den CareSlam nicht geben würde. Besonders bei Cordula für die Bühnentechnik und Uwe für die Bewirtung.

Ein außerordentlicher Dank geht auch an Marion Jarosch, der Leiterin unserer Stammbühne, des Kulturhauses Alte Feuerwache.